6/28/2013

9# - Visum, Abflugtermin,

Hallo,

bei mir gibt es etwas Neues und zwar habe ich seit heute mein Visum & somit steht meinem Abflug offiziell nichts mehr im Wege!
Das Visum beantragen war nicht so spektakulär, ich musste einige Dinge online ausfüllen & dann ein Termin beim amerikanischen Konsulat machen, den ich am Dienstag (25.06.13) hatte. Dort musste ich mich draußen für ca. 45 Minuten in eine Schlange stellen & konnte danach nach einer Sicherheitskontrolle (wie am Flughafen) das Gebäude betreten. Da wurde mir erstmal ein Zettel gegeben, auf dem Stand, wie ich meine Dokumente sortieren soll (die meisten Dokumente, die ich angeblich mitbringen musste, habe ich nicht mal gebraucht haha) und dann war ich an drei Schaltern, musste meine Fingerabdrücke abgeben & dann wurde mir auch schon gesagt, dass mein Visum genehmigt wurde und ich es innerhalb einer Woche zugeschickt bekomme. Ich habe es heute dann halt bekommen. Meinen Termin hatte ich übrigens in Frankfurt!

Außerdem habe ich von TASTE die Informationen zu meinem reservierten Flug bekommen. Ich werde am 4.08.13 fliegen, meine Route ist Frankfurt - London (Heathrow) - Los Angeles - Santa Maria. Wenn alles gut geht (und ich keinen Flug verpasse :D) bin ich ca 19 Stunden unterwegs und komm um 5.23pm Ortszeit in Santa Maria an & treffe endlich meine Gastfamilie & meine AC! Amerikanischen Boden werde ich jedoch schon 4 Stunden früher betreten :)

Ich habe nur noch etwa 36 Tage und 10 Stunden, bis mein Flieger startet & ich weiß nicht, ob ich kalte Füße kriegen oder mich freuen soll, haha. Ich werde meine Freunde so sehr vermissen, aber ich kann es auch kaum abwarten, dass mein Traum sich endlich zu erfüllen beginnt! Aber wo sind die über 300 Tage hin? Jetzt habe ich nur noch knapp mehr als einen Monat..

xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen